home

Sponsorenlauf am 02.10.2018

Die ganze Schule war wieder für einen guten Zeck unterwegs! Wie immer war es ein großes Erlebnis für Schülerinnen und Schüler, Frauchen oder Herrchen und Hunde und für alle Helferinnen und Helfer auf und neben der Strecke.
Das Ergebnis der erlaufenen Spenden und die Hilfsprojekte, die wir mit unserem Lauf unterstützen, werden hier demnächst genannt.

Besuch aus Ghana im Mai 2018
Eine Delegation dreier Hilfsprojekte, die die KKS unterstützt, aus Ghana besuchte uns im Mai diesen Jahres. Die Schülerinnen der 5. und 6. Jahgänge eurden mit  Berichten, Videos, Fotos und Musik- und Tanzeinlagen über das Leben in Ghana. Die Fotos geben einen kleinen Einblick in das Programm am 16. Mai im Josefsheim. Näheres uch hierzu auf der Seite Pressemitteilungen.

Schulpartnerschaft mit Ghana 

In den folgenden Ordnern befinden sich Bilder, die uns nach und nach aus Ghana erreicht haben bzw. erreichen. Auf der Seite "Schulleben- Schulpartnerschaften" gibt es hierzu Näheres zu lesen.